Die Gründung einer Flüchtlingsinitiative

Willkommen Mensch in Haidershofen

 

“Im Sommer entstand in Haidershofen die Idee, eine Plattform über alle Parteigrenzen hinweg zu gründen, um Flüchtlingsfamilien bei ihrer Integration in Haidershofen zu unterstützen.”

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/haag/Pfarrhof-wird-zum-Fluechtlingsquartier;art2538,672154

“Umso positiver sticht da das Engagement der Plattform „Willkommen Mensch in Haidershofen“ heraus. Man möchte den Flüchtlingen nicht nur ein Dach über dem Kopf bieten, sondern eine Stütze bei ihrer Integration sein”

“Obwohl die Initiative noch gar nicht offiziell gestartet wurde, ist die Einsatz- und Hilfsbereitschaft der Bevölkerung bereits groß. Schließlich gehe es nicht darum, ob man jemanden aufnimmt, sondern wie, betont die Initiatorin. Ein Statement, das in einer Diskussion, in der oft in die unterste Schublade gegriffen wird, richtig gut tut.”

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/kommentar/haag/Wo-ein-Wille-ist-ist-auch-ein-Weg;art5355,672153

Der leer stehende Pfarrhof in Vestenthal wurde in den letzten Wochen für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen adaptiert. Seit vergangenem Dienstag ist das Quartier nun belegt, denn Karin Ortner und Andrea Reitbauer von „Willkommen Mensch“ konnten die syrische Familie Sharif an diesem Tag aus Wien abholen.

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/haag/Familie-nach-beschwerlicher-Flucht-in-Sicherheit;art2538,674369

Emotionsgeladen und berührend, so könnte der Informationsabend zum Thema „Flüchtlinge in Haidershofen“ am Donnerstag kurz zusammengefasst werden.

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/haag/Bevoelkerung-in-Vestenthal-Wir-wollen-helfen;art2538,674445

 

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s