Arbeiten & Studieren

arbeitenundstudieren.at

arbeitenundstudieren.at

Seit einigen Wochen ist die Arbeiterkammer Oberösterreich mit einem Blog zum Thema “Arbeiten und Studieren” online. Betreut von einer Kollegin und mir widmen wir uns den unterschiedlichsten Themen  im Zusammenhang von Erwerbstätigkeit und Studium, unabhängig ob sie an einer Fachhochschule, an einer Universität oder Pädagogischen Hochschule auftauchen.

Die Herausforderungen sind vielschichtig: Ob es sich um Fragen der Finanzierung dreht, der Organisation des Studienalltags, der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium, oder um Arbeitsrechtliches …  Die Themen gehen uns nicht aus.

Warum widmen wir uns diesen Fragen? Weil rund 50 % der Studierenden auch AK-Mitglieder sind (laut Studierendensozialerhebung 2011). In Oberösterreich, wo der Berufstätigenanteil traditionell noch höher ist, wahrscheinlich sogar noch mehr.

http://arbeitenundstudieren.at/

This entry was posted in Uncategorized and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s